Special Guests und Jury 2018

HEIKE ENGEL

HEIKE ENGEL

Heike Engel ist die „German Mama“ der internationalen Tattoo-Szene und kommt aus Kitzingen.

Mehr als 20 Jahre ist sie bereits im Tattoo - Piercing Geschäft. Sie hat Tätowierer weltweit erfolgreich vermarktet und ganz nebenbei noch ihr @OneBodyOneLife Studio in Kitzingen gemanagt. Seit 2010 unterstützt sie Tattoostudiobesitzer mit ihrer Firma Heike-Engel-Coaching im Businessbereich.

Heike ist die internationale Expertin für das Tattoo & Piercing Business!

WAYAN ABUTH SURYANA

WAYAN ABUTH SURYANA

Mit dem balinesischen Künstler Wayan Abuth Suryana machen wir unsere Jury komplett! Er hat in diesem Jahr den 1. Platz im traditionellen Stil in Frankfurt gemacht!

Abuth mag keine Tattoos, er liebt sie!
Seit über 20 Jahren bringt er Farbe unter die Haut und besitzt neben seinem Tattoostudio in Obertshausen noch zwei weitere auf Bali, Indonesien.
Laut eigener Aussage kam er vor 17 Jahren nach Deutschland, um mehr über die Kultur zu erfahren und sich in der Tattoo-Szene weiter zu entwickeln.
Er ist bekannt für seinen Traditional Style wofür er schon mehrmals ausgezeichnet wurde. Sein Studio As Tattoo Gallery ist dieses Jahr ebenfalls auf der Tattoo Convention Geiselwind vertreten. Abuth selbst wird an diesem Wochenende nicht tätowieren, da er in der Jury sitzt.
Mehr dazu findet ihr hier:
www.as-tattoo.com

NANCY MIETZIII

NANCY MIETZIII

Mit diesen Jury-Mietglied geht es Hand in Hand ins Wunderland. Bekannt aus der TV – Sendung Horror Tattoos
Durchgeknallt, verrückt und bunt ... das beschreibt am besten Frau Nancy Mietziii.

Die kleine Disneyprinzessin lebt seit 27 Jahre schon in ihrem schrillen Wunderland, was erst seit 5 Jahren richtig bunt wurde, in denen sie die Tattoonadel schwingt. Passend zu ihr ist auch ihr Style, der sich auf den farbigen Foto- und Comicrealismus spezialisiert... egal ob Portraits von Filmen/Trickfilmen, alles farbige, realistische ist bei ihr gut aufgehoben.
Ein besonderes Augenmerk, gehen an ihre Disneyarbeiten. Getreu nach dem Motto von Walt Disney "Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen.", kann auch sie dir deine Träume von einem perfekten Tattoo erfüllen, wenn du den Mut aufbringst dich tätowieren zu lassen!
Facebook
Instagram

Tattoo Contest

Auch in diesem Jahr finden im Rahmen der Tattoo Convention wieder verschiedene Contests statt. Die Bewertung erfolgt durch die Fach-Jury und wird nach verschiedenen Kategorien eingeteilt.

Best of Day Saturday / Sunday

Beim Contest Best of Day können nur Motive aller Stilrichtungen & aller Größen teilnehmen,
die am selben Tag auf der Convention gestochen worden sind.
Anmeldung erfolgt durch den Tätowierer; Anmeldungen sind bist zu bis zu 15 Minuten vor der Prämierung möglich!
Bewertung: Samstag, 23.6.18 & Sonntag, 24.6.18

Best of Small*

Kleine Tätowierungen aller Stilrichtungen
Größe bis zu 10cm x10 cm

Best of Color*

Vollfarbtätowierungen aller Stilrichtungen & aller Größen
Bewertung: Samstag, 23.6.18

Best of Black &Grey*

Schwarz / Weiß Tätowierungen aller Stilrichtungen und Größen
Inklusive: Portraits & Realistic
Bewertung: Sonntag, 24.6.18

Best of "Old School"*

"Old School" Tätowierungen zeichnen sich durch dicke Outlines & Füllungen mit kräftigen Farben aus.
Motive kommen überwiegend aus der Seemannszeit von Ankern über Herzen bis Leuchttürmen
Bewertung: Sonntag, 24.6.18

Best of Traditional*

Traditionell gestochene Tätowierungen & Motive von Mandalas bis zum Maori Style
Bewertung: Samstag, 23.6.18

*) Teilnahmebedingungen:
Alle Tattoo Contests (außer Best of Day) sind offen für alle Besucher der Convention.
Tattoos in der Wertung müssen nicht auf der Convention gestochen worden sein.
Anmeldung für die Kategorien bis zu 15 Minuten vor der Prämierung der jeweiligen Kategorien in der Halle / Anmeldung ist ausgewiesen.
Finale Uhrzeiten siehe Programm | Änderungen im Ablauf vorbehalten

Ablaufplan der Miss Tattoo Wahl

2018 MissTattooWeb500Registrierung & Anmeldung:

Alle Teilnehmerinnen dürfen das Festival kostenlos besuchen, eure Namen stehen auf der Gästeliste / Haupteingang.
Bitte melde Dich Samstag, den 23.6.2018 bis 14:00 am Autogrammstand in der Eventhalle zur finalen Registrierung.
Bitte Ausweis zur Identifikation mitbringen sowie unterschriebenen Anmeldebogen.

Download Anmeldebogen

Ablauf der Miss Tattoo Wahl 2018:

14:30 Uhr - Briefing aller Teilnehmerinnen - Treffpunkt am Autogrammstand an der Bühne
15:00 Uhr - Beginn der Miss Tattoo Wahl mit kurzer Einführung durch den Moderator
15:15 Uhr - 1. Runde: Personality - Kurze Vorstellung jeder Teilnehmerin, Gespräch mit dem Moderator, Walk auf der Bühne
17:30 Uhr - 2. Runde: Show & Beauty - Posieren vor den Fotographen innerhalb der Szenenbilder auf der Bühne
alle Finalistinnen bitte 15 Minuten vor Beginn der 2. Runde an der Bühne bereit stehen
19:30 Uhr - Ernennung der Miss Tattoo 2018 auf der Bühne
alle Finalistinnen bitte 15 Minuten vor Beginn der Siegerehrung an der Bühne bereit stehen

Need to Know:

+ Keine besondere Kleidung vorgeschrieben. Wir suchen die Miss mit der meisten Personality!
Somit kannst Du die Kleidung tragen, die am besten zu Dir und Deinen Tattoos passt.
Kleidungswechsel für die 2. Runde ist möglich aber nicht vorgeschrieben / Umkleiden stehen bereit im Backstage Bereich.
+ Bereite dich auf ein paar Fragen vom Moderator zu Dir & Deinen Tattoos vor. Wir freuen uns darauf Dich kennen zu lernen.

Follow us

Wir bieten mehr...

  • Hotel
  • Restaurants
  • Burger King
  • Back-Shop
  • Metzgerei
  • Internetcafe
  • Shell-Tankstelle
  • EC-Geldautomaten
  • Shop´s
  • PKW-Waschboxen und Waschstrasse

Unsere Gastronomie

Steaks, Grillwürste, Nudeleien, Pizzen, zahlreiche Imbiss-Stände auf dem Gelände, Kantine in der Eventhalle, 2 Tankstellen-Shops, eigene Metzgerei, Toni´s Restaurant, Hotel-Restaurant MANDARIN, Burger King... Eure Verpflegung zu fairen Preisen ist rund um die Uhr gewährleistet.

Restaurant Mandarin, Burger King und Tonis Rasthof sind 24 Stunden geöffnet.