Special Guests und Jury 2019

HEIKE ENGEL

HEIKE ENGEL

Heike Engel ist die „German Mama“ der internationalen Tattoo-Szene und kommt aus Kitzingen.

Mehr als 20 Jahre ist sie bereits im Tattoo - Piercing Geschäft. Sie hat Tätowierer weltweit erfolgreich vermarktet und ganz nebenbei noch ihr @OneBodyOneLife Studio in Kitzingen gemanagt. Seit 2010 unterstützt sie Tattoostudiobesitzer mit ihrer Firma Heike-Engel-Coaching im Businessbereich.

Heike ist die internationale Expertin für das Tattoo & Piercing Business!

WAYAN ABUTH SURYANA

WAYAN ABUTH SURYANA

Mit dem balinesischen Künstler Wayan Abuth Suryana machen wir unsere Jury komplett! Er hat in diesem Jahr den 1. Platz im traditionellen Stil in Frankfurt gemacht!

Abuth mag keine Tattoos, er liebt sie!
Seit über 20 Jahren bringt er Farbe unter die Haut und besitzt neben seinem Tattoostudio in Obertshausen noch zwei weitere auf Bali, Indonesien.
Laut eigener Aussage kam er vor 17 Jahren nach Deutschland, um mehr über die Kultur zu erfahren und sich in der Tattoo-Szene weiter zu entwickeln.
Er ist bekannt für seinen Traditional Style wofür er schon mehrmals ausgezeichnet wurde. Sein Studio As Tattoo Gallery ist dieses Jahr ebenfalls auf der Tattoo Convention Geiselwind vertreten. Abuth selbst wird an diesem Wochenende nicht tätowieren, da er in der Jury sitzt.
Mehr dazu findet ihr hier:
www.as-tattoo.com

DIRK-BORIS RÖDEL

DIRK-BORIS RÖDEL

Dirk-Boris Rödel, war beinahe zwanzig Jahre lang Chefredakteur des TätowierMagazins, Deutschlands ältester Fachzeitschrift für Tätowierungen, und gilt allein schon deshalb für viele als der Tattoo-Experte schlechthin. Seine besondere Liebe gilt der japanischen Tätowierkunst, die er bereits während seines Studiums und eines einjährigen Forschungsaufenthalts in Japan in den 90er Jahren ausgiebig erforschte. Sein Buch »Alles über japanische Tätowierungen« ist nach wie vor das Standardwerk über die traditionelle japanische Tätowierkunst. Auch internationale Tattoo-Conventions schätzen die Fachkenntnis des Tattoo-Experten, so wird Dirk-Boris Rödel regelmäßig zu Tattoo-Messen ins schottische Edinburgh oder auch nach Shanghai in China eingeladen, um dort als Juror die Tattoo-Contests zu bewerten.

 

Tattoo Contest

Auch in diesem Jahr finden im Rahmen der Tattoo Convention wieder verschiedene Contests statt. Die Bewertung erfolgt durch die Fach-Jury und wird nach verschiedenen Kategorien eingeteilt.

2019 werden folgende Kategorien bewertet:

AM SAMSTAG:
Best of Traditional
Best of Black & Grey
Best of Realistic
Best of Watercolor
Best of Saturday

AM SONNTAG:
Best of Small
Best of Black & Grey
Best of Old School
Best of Neo Traditional
Best of Sunday

 

*) Teilnahmebedingungen:
Das Motiv in der Wertung muss auf der Convention gestochen worden sein - ODER - der Tätowierer/das Studio muss auf der Convention anwesend sein.
Anmeldung für die Kategorien bis zu 15 Minuten vor der Prämierung der jeweiligen Kategorien in der Halle / Anmeldung ist ausgewiesen.
Finale Uhrzeiten siehe Programm | Änderungen im Ablauf vorbehalten

Follow us

Wir bieten mehr...

  • Hotel
  • Restaurants
  • Burger King
  • Back-Shop
  • Metzgerei
  • Internetcafe
  • Shell-Tankstelle
  • EC-Geldautomaten
  • Shop´s
  • PKW-Waschboxen und Waschstrasse

Unsere Gastronomie

Steaks, Grillwürste, Nudeleien, Pizzen, zahlreiche Imbiss-Stände auf dem Gelände, Kantine in der Eventhalle, 2 Tankstellen-Shops, eigene Metzgerei, Toni´s Restaurant, Hotel-Restaurant MANDARIN, Burger King... Eure Verpflegung zu fairen Preisen ist rund um die Uhr gewährleistet.

Restaurant Mandarin, Burger King und Tonis Rasthof sind 24 Stunden geöffnet.